REIKI

Meine Motivation Reiki zu lehren

Seit 1983 bin ich Diplom Pädagogin. Schon während meines Studiums galt mein besonderes Interesse, die Zusammenhänge zwischen Körper, Seele und Geist im Bereich der Psychosomatik zu entschlüsseln. Wie ein Roter Faden zog sich dieser Wunsch immer wieder durch alle Stationen auf meinem Lebens- und Ausbildungsweg und in meiner beratenden Tätigkeit mit Menschen.

Mein besonderes Interesse galt immer der Stärkung der Selbstheilungskräfte und die Suche nach den Ursachen von körperlichem und seelischem Leid. Ich  wünschte mir eine Methode in denen Menschen mehr Einfluss nehmen können  auf physische und psychische Prozesse, eine Methode die die Gedanken zur  Ruhe kommen lässt, in denen man  Krankheitssituationen oder Lebenskrisen nicht mehr so ohnmächtig gegenüber steht, sondern am eigenen ganzheitlichen Genesungsprozess mitwirken kann, um "sein Leben wieder in die Hände zu nehmen".

So fand ich REIKI.

REIKI