LIEBE UND SEXUALITÄT

Weibliche Sexualität als Quelle für Liebes-Lust und Lebensfreude

Ein Wochenende im Kreise der Frauen

Da sein - sich spüren - die eigenen Bedürfnisse erkunden - und sich dadurch selbst ein Stück näher kommen.

Dieser Workshop ist ein Erkundungspfad zu der Quelle unserer weiblichen Sexualität und Liebes-Lust. Jede von uns hat ihre ganz persönliche Geschichte, ihre Prägungen und Erfahrungen im Umgang und im Erleben ihrer Sinnlichkeit, Sexualität und beim liebevollen Miteinander.

Gerade im Bereich der Sinnlichkeit und der Sexualität sind es das Herz und die Seele, die über den Körper berührt werden.

Oftmals sind in unserem Unterbewusstsein alte mentale Botschaften aus dem Familiensystem, aus der religiösen Sozialisation, dem jeweiligen Zeitgeist oder dem Einfluss der Medien verankert. Diese wirken in uns als Glaubenssätze und Überzeugungen, als Verhaltensweisen und als gebundene Körper- und Lebensenergien.

Sie prägen unsere Wahrnehmung, unser Körperbewusstsein, unsere Empfindungen, die Kommunikation, die Liebesfähigkeit, den Umgang mit uns selbst und mit dem Partner.

Im Seminar vergegenwärtigen wir uns diese Glaubensätze und überprüfen sie auf ihre Gültigkeit, um uns neue Wahlmöglichkeiten im Umgang mit unserer Sexualität und Liebesfähigkeit zu eröffnen. Dabei können einschränkende Konditionierungen liebevoll verabschiedet werden. Dazu verwende ich die stark transformierenden Kräfte der tibetanischen Klangschalen.

In einer Vision kreiert jede Teilnehmerin ein Bildnis als zukünftige "Liebende". Das achtsame Erspüren der eigenen Wünsche und Bedürfnisse ist hierfür die Basis. Dabei ist es wesentlich, realistische Möglichkeiten zu ergründen und angemessene individuelle Schritte zu gehen, um das "Neue" liebevoll in den Alltag zu integrieren.

Im Mittelpunkt steht die Liebes-Beziehung zu Dir, zu dem was für Dich zur Zeit gut und richtig ist. Du allein triffst die Wahl darüber, was Du behutsam in Deine Liebes-Beziehung zu Dir oder Deinem Partner miteinfliessen lassen möchtest.

Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.

HOME
LIEBE UND SEXUALITÄT